Der Tabellenzweite rechnete sich vor Wettkampfbeginn nur eine Minimalchance im Reißen aus. Allerdings zeigten die Heinsheimer von Beginn an, dass auch in dieser Teildisziplin an diesem Tage nicht zu holen ist. Gleich die erste Gruppe bestehend aus Erik Kübler, Patrick Carvalho und Robin Künzel erarbeitete sich einen Vorsprung von knapp 15 Punkten. Besonders beeindruckte dabei das Nachwuchstalent des TSV Patrick Carvalho, der erstmals in seiner noch jungen Karriere 91 kg bewältigte.
Gruppe 2, die mit Aleksandar Dimitrov, Falk Künzel und Christopher Roland an die Hantel ging ließen den Pfälzern nicht den Hauch einer Chance und bauten mit blitzsauberen Versuchen den Vorsprung weiter aus. Ohne Fehlversuch blieben dabei Falk Künzel und Christopher Roland, für Roland waren 125 kg Saisonbestleistung und Künzel konnte an der gleichen Last eine neue persönliche Bestmarke verbuchen.
Mit 230,2 Relativpunkten, erreichte das Team nicht nur einen neuen Saisonrekord in der Teildisziplin Reißen, sondern konnte, nachdem die Schifferstädter 179,7 Relativpunkte erreichten, auch beruhigt in die 2. Disziplin gehen.
Auch hier wurden die Heinsheimer ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Wiederum oblag es Erik Kübler, Patrick Carvalho und dem für Robin Künzel eingewechselten Kevin Kübler den Grundstein für den zweiten zu vergebenden Punkt zu legen. Kübler, blieb ebenso fehlerlos wie sein Teamkollege Patrick Carvalho, der mit einer gehobenen Last von 112 kg erneut eine persönliche Bestleistung aufstellte und damit sensationelle 91 Relativpunkte erzielte.
Und der TSV ließ nicht nach. Auch die 2. Gruppe glänzte weiterhin mit tollen Leistungen und nahm vehement Kurs auf die Saisonbestmarke. Eine Gala-Vorstellung gelang, wie schon in Lörrach, Falk Künzel, der wiederum 3 blitzsaubere Versuche auf die Wettkampfplattform zauberte und mit 150 kg unter dem Jubel der mitgereisten Heinsheimer Fans wiederum eine Bestleistung aufstellte.
Mit diesem Ergebnis feiert der TSV den 5. Sieg im 5. Wettkampf und bleibt weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Bereits in 2 Wochen kann der TSV schon vorzeitig beim Heimkampf gegen den SC Pforzheim mit einem weiteren 3 : 0 Erfolg die Meisterschaft in der 2. Bundesliga West perfekt machen und damit das ersehnte Ziel des Finales daheim realisieren. Hier würde man dann am 11.04.2015 auf die Meister der 2. Bundesliga Nordost und Mitte treffen.
Leistungen der Heinsheimer 1. Mannschaft im Einzelnen: Erik Kübler (Körpergewicht: 61,0 kg) 81 Kilopunkte (Reissen 80 kg / Stoßen 105 kg), Christopher Roland (88,1 kg) 100,8 KP ( 125 kg / 152 kg), Kevin Kübler (77,3 kg) 53 KP (- kg / 130 kg), Aleksandar Dimitrov (80,0 kg) 155,0 KP (140 kg/175 kg), Falk Künzel (84,2 kg) 106,6 KP, (125 kg / 150 kg), Robin Künzel (88,5 kg) 29,5 KP (118 kg / - kg) Patrick Carvalho (63,0 kg) 91 KP (90 kg / 112 kg)