Am Samstag trafen sich die Nachwuchstalente der Jahrgänge 2001 bis 2006 aus Rheinland Pfalz, Bayern, Baden Württemberg und dem Saarland in Ingolstadt zu den Süddeutschen Meisterschaften im Mehrkampf. Vom TSV Heinsheim waren nach dem Ausfall von Marcel Kampp und Christian Martens mit Justin Schuler, Amelie Burkert, Noah Blas und Tim Baumgart noch 4 Youngstars des TSV.
Bei dieser Meisterschaft wird nicht nur das Gewichtheben, sondern auch 4 athletische Übungen bestehend aus dem Pendellauf, Schlussdreisprung, Kugelschockwurf, und Anristen von den Sportlern gefordert. Das bedeutet, dass die Endplatzierung sich aus dem Gewichtheben sowie aus den athletischen Übungen zusammensetzt.
Im Jahrgang 2005 startete Justin Schuler der seine großartige Leistung im Gewichtheben sowie bei den athletischen Übungen in einer starken Konkurrenz mit dem Gewinn der Bronzemedaille krönte.
Noah Blas ging im Jahrgang 2004 an den Start und meisterte seinen ersten Start bei einer so großen Veranstaltung mit Bravour. Mit einer in allen Disziplinen guten Leistung erreichte er den 5.Platz im großen Teilnehmerfeld. Nur wenige Punkte fehlten ihm am Ende zu einem Podestplatz. Dies zeigt wie eng es in dieser Kategorie zuging.
Beim Jahrgang 2002 der Mädchen startete Amelie Burkert in einer ziemlich stark besetzten Gruppe. Bereits im Gewichtheben entbrannte ein spannender Wettkampf um die Medaillen. Amelie zeigte einen fehlerfreien Auftritt mit 6 gültigen Versuchen. Nach den athletischen Übungen verpasste sie mit Platz 4 das anvisierte Siegertreppchen nur knapp.
Der letzte Starter für den TSV war Tim Baumgart, der leider im Vorfeld zur Vorbereitung dieser Meisterschaft von einer Erkältung heimgesucht wurde. Trotz der nicht idealen Vorbereitung wollte er sich der Konkurrenz stellen. Mit einer insgesamt guten Leistung erkämpfte er sich den 7. Platz in einem starken Teilnehmerfeld von 12 Athleten.