Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften Rhein-Neckar, die traditionell in der Josef-Müller Halle in Heinsheim stattfinden, gingen außer dem TSV selbst die Nachwuchstalente des AC Weinheim, AC Germania St. Ilgen, ASV Ladenburg, Kraft-Werk Schwarzach und SVG Obrigheim an den Start.

Der Gastgeber selbst war mit 14 seiner jungen Athleten im Alter zwischen 6 und 15 Jahren vertreten.

 

Den Anfang machten wie immer die Jüngsten, Altersgruppe Kinder B (Jahrgang (2013 und jünger)

Die Kids des TSV Heinsheim durften sich hier gleich über 1 Bronzemedaille von Colin Menges und über 3 Goldmedaillen von Lionel Menges, Levin Oehler und Lars Hetke freuen.

Bei den Kindern A (Jahrgänge 2011 und 2012) kamen mit den Siegen von Faisal Alsaleh und Isabelle Weber zwei weitere Goldmedaillen hinzu.

Für Janick Kahse, Yassin Alsaleh und Marc Rendler wurde es dann bei den Schülern B ernst. Yassin Alsaleh gewann Silber hinter Janick Kahse, der einen fulminanten Wettkampf bestritt und seine bisherigen Bestleistungen mit 28 kg im Reißen und 38 kg im Stoßen nahezu pulverisierte sicherte sich nicht nur souverän die Goldmedaille in der Gewichtslasse bis 35 kg, sondern auch den Titel des besten Schülers der Jahrgänge 2009 und 2010. Ebenfalls Gold ging in seiner Gewichtsklasse an Marc Rendler.

Auch bei den Schülern A (Jahrgang 2008) glänzten 3 Heinsheimer Athleten. Nasser Alsaleh gewann die Gewichtsklasse bis 45 kg und Moritz Holzbauer die Klasse bis 49 kg. Auch Moritz Holzbauer durfte sich nach seinem Auftritt mit 6 gültigen Versuchen und neuen persönlichen Bestleistungen über den Pokal für den besten Heber des Jahrgangs freuen. In seinem Wettkampfdebüt erreichte Ray Oblyschuk den 2. Platz in der Gewichtsklasse bis 73 kg. Krankheitsbedingt passen musste Emily Lietzow, die mit ihren Vorleistungen ebenfalls Favoritin auf die Goldmedaille und dem Gewinn der Jahrgangswertung gewesen wäre.

In der Jugend (Jahrgänge 2007 und 2006) waren mit Cevin Santowski und Natalie Fein die letzten beiden Heinsheimer Teilnehmer am Start. Während Cevin mit neuen persönlichen Rekorden die Gewichtsklasse bis 96 kg gewann, durfte Natalie Fein sich bei den Mädchen in der Gewichtsklasse bis 49 kg über die Goldmedaille freuen. Auch sie sicherte sich in der Altersklasse den Pokal.

Insgesamt ein mehr als erfolgreicher Tag für den TSV-Nachwuchs, der noch gekrönt wurde mit dem Gewinn der Mannschaftswertung. Das Team Nasser Alsaleh, Janick Kahse, Moritz Holzbauer und Natalie Fein erkämpften sich den Titel vor dem AC Weinheim und dem Kraft-Werk Schwarzach.