Überragende Wettkämpfe boten die beiden Mannschaftsheber des TSV Bozhidar Andreev und Karlos Nasar bei den olympischen Spielen in Paris.

Bozhidar, der in der Gewichtsklasse bis 73 kg in der Weltrangliste auf Platz 5 gesetzt war, erwischte einen glänzenden Tag mit 154 kg im Reißen und 190 kg im Stoßen beendete er seinen fehlerfreien Auftritt und durfte sich über den Gewinn der Bronze-Medaille freuen. Aus der Ferne jubelten etwa 50 Heinsheimer beim Public Viewing mit und freuten sich erstmals in der Geschichte einen Medaillengewinner bei den olympischene Spielen im Team zu haben. 

Nur einen Tag sollte eine weitere Medaille dazukommen. Karlos Nasar, die Nummer 1 der Gewichtsklasse bis 89 kg, wurde seiner Farvoritenstellung mehr als gerecht. Mit 180 kg im Reißen und 224 kg im Stoßen, die gleichzeitig Weltrekord bedeuteten, erreichte er eine Zweikampfleistung von 404 kg (ebenfalls Weltrekord) sorgten dafür, dass er mit 14 kg Vorsprung seine Klasse nicht nur gewann sondern dominierte. Der erst 20-jährige frischgebackene Olympiasieger wurde von den tausenden bulgarischen Fans in der Halle gefeiert. Auch ein paar TSV-ler durften vor Ort in den Jubel einstimmen, den der Ausnahmeathlet mit dieser Leistung entfachte.

Wir gratulieren unseren beiden bulgarischen Olympia-Medaillengewinnern ganz herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst in der Bundesliga.